Mittwoch, November 09, 2011

Durchbrich Deine Fitness-Ausreden

Keine Entschuldigung

Der wichtigste Grund um fit zu werden, ist aufzuhören Entschuldigungen zu suchen! Wir alle sind zeitweise geknickt und verletzt (physisch und psychisch) und suchen nach einem Vorwand um in unserem Jammertal zu bleiben.
Aber keine Entschuldigung ist gut genug, um sich nicht um seine Gesundheit zu kümmern. Fange mit einer «kein-wenn-und-oder-aber»-Haltung gegenüber Fitness an.

Sei Konsequent

Wunderst Du dich, warum der letzte Tag, den Du im Fitness ausgelassen hast, sich auf magische Weise in einen Monat verwandelt hat? Denn wenn wir nicht konsequent unser Training durchführen, fällt Fitness völlig aus unserem Blickfeld.
Um konsequent zu trainieren, empfiehlt sich die Schaffung eines festgelegten Zeitplans für das Fitness-Training, mindestens 3 x pro Woche. Auf diese Weise kannst Du das Training buchstäblich als erarbeitet abhacken. Immerhin ist es sehr befriedigend einen Punkt auf einer To-do Liste als erledigt abzuhacken.

Mach den Mix

Magst Du wie die meisten Menschen, eine gewisse Routine (Montag ins Fitness, Donnerstag in die Sauna usw.)? Strenge Routinen können eine verheerende Auswirkung auf Deine Fitness haben. Immer die selben Übungen tagein und tagaus können sowohl Deine Muskeln und Deinen Geist aushöhlen. Und wenn wir uns bei etwas langweilen, hören wir meist damit auf.
Probiere unterschiedliche Übungen in anderen Reihenfolgen. Kombiniere Intervalltraining mit Krafttraining, mach statt Gerätetraining die Übungen mit Hanteln oder umgekehrt, benutze zum Aufwärmen mal den Power Plate statt das Velo und gestalte das Fitnessprogramm so interessanter und abwechslungsreicher.

Keine Kommentare: